Familienfoto
Panorama

Über uns

Im Jahr 2014 machten wir zum ersten Mal Bekanntschaft mit Alpakas und waren sofort fasziniert von diesen zauberhaften Wesen mit ihren großen dunklen Augen.
Wir, das sind Claudia und Helmut, unsere Kinder Philipp, Stefan und Oliver und meine Eltern Christl und Karl.

Familienfoto












Wir entschlossen uns, unseren Bauernhof, der zuletzt 2009 mit Milchwirtschaft betrieben wurde, wieder zum Leben zu erwecken und Alpakas zu halten. Im Sommer 2015 begannen wir also mit der Planung und dem Bau eines artgerechten Stalles. Jede freie Minute wurde gearbeitet und bald war das Schmuckstück "Alpakastall" fertiggestellt.
Die ersten vier Tiere wurden gekauft und bezogen im Frühjahr 2016 ihren Stall.
Seitdem erfreuen wir uns jeden Tag an diesen wunderbaren Geschöpfen und sind schon ganz gespannt auf die ersten Nachkommen.