Mei Winkerl

Was ist "mei Winkerl"?

In den warmen Frühlings- und Sommermonaten stehen viele Facherl und WINKERL in unserem Hofladen leer. Kein Wunder, Handschuhe und Mützen aus Alpakawolle sind ja doch eher was für die kalte Jahreszeit.

Daher haben wir uns überlegt, wir könnten doch diese Winkerl an lokale KunsthandwerkerInnen vermieten. So bieten wir unseren KundInnen einerseits eine große Auswahl an verschiedenen Designs, andererseits haben die AusstellerInnen die Möglichkeit, ihre Produkte anzubieten.

Wer schon ein Winkerl gefüllt hat, seht ihr unter „Unsere Partner“.

Unsere Partner im Winkerl

Plotteria Attersee

Plotteria Attersee

Hallo,

schön das du in der Plotteria Attersee vorbei schaust.

Mein Name ist Monika Schwarz, ich lebe mit meinen beiden Söhnen und meinem Mann in Seewalchen am wunderschönen Attersee. Alle die mich persönlich kennen wissen wie ich es liebe kreative Sachen zu gestalten.

​Nachdem ich seit Jahren Freunde und Verwandte mit selbstgemachten beschenke habe ich im Jänner 2021 den Schritt gewagt und ein kleines Unternehmen gegründet, die Plotteria Attersee.

Sehr viel Spaß bereitet mir meine Vormittagsbeschäftigung im Kindergarten neben Haushalt und Kindern finde ich meine Entspannung wenn ich schöne Dinge kreativ gestalte. Es bereitet mir sehr viel Freude individuelle und persönliche Geschenke zu designen.

Auf meiner Seite findet ihr kreative Designs auf Textilien und Holzwaren sowie Dekoartikel.

Kontakt

Plotteria Attersee
Monika Schwarz
Siebenmühlenweg 22
4863 Seewalchen

Tel: +43 660 214 60 27
E-Mail: office@plotteria-attersee.at
Webseite: www.plotteria-attersee.at



Lobe Designs

Lobe

Bastelstunden mit Mama, Inspirationen durch die Tante und ein Ölmalkasten von der Oma – und schon war es um mich geschehen.

Diese Leidenschaft des Experimentierens mit Papier, Farben und Materialien ist mir bis heute geblieben.
Inspirieren lasse ich mich gerne von der Natur – nichts ist echter, farbenfroher und vielseitiger als die Pflanzenwelt.
Ich kenne nur wenige bei ihren Namen, aber in meinem Kopf sammle ich alle Eindrücke vom letzten Spaziergang und vereine sie zu neuen fiktiven, floralen Motiven.
Hier zieht mich besonders die Aquarelltechnik in seinen Bann. Die fließenden Übergänge der Farben verzaubern mich immer wieder aufs Neue.

Der Kontakt mit Menschen bereitet mir viel Freude und daher liebe ich es auf kreativen kleinen Märkten meine Arbeiten zu präsentieren, Kreativworkshops anzubieten, bei Firmenfeiern oder Straßenfesten die Kinder zu kleinen Schmetterlingen, Piraten oder Spidermans zu verwandeln und an immer neuen Projekten zu tüfteln.

Ich möchte zum einen den Menschen zeigen wie viel Freude es macht selbst kreativ zu sein und zum anderen ein Angebot schaffen – weg von Mainstream und Massenfertigung.

Meine Liebe zur Kreativität lebe ich in vielen verschiedenen Bereichen aus – sie ist für mich neben Familie, Freunde und Partner ein wichtiger Begleiter des Lebens. Sie bietet mir Freude, Trost und Freiheit.

Kontakt

LOBE designs
Alexandra Lobe
Hauptstrasse 27/8
4863 Seewalchen am Attersee

Tel: +43 676 4314148
E-Mail: alexandra.lobe@gmx.at
Webseite: www.lobe-designs.at


Skinfeel

Skinfeel

Skinfeel Wäsche mit Wellnesseffekt – Gesundheit – vom Baby bis ins hohe Alter.

Skinfeel Wäsche bietet excellentes Tragegefühl und tolle Eigenschaften. Sie ist:

  • weich, wie Seide

  • anschmiegsam und sanft zur Haut

  • atmungsaktiv und temperaturausgleichend

  • hautschonend und pflegend, durch die Wirkstoffe der Alge


Bei Skinfeel werden nur Materialien mit dem ÖkoTex Standard100 Zertifikat verwendet, denn Gesundheit ist unser höchstes Gut.

Kontakt

Skinfeel
Ingeborg Schobesberger
Ungenach 71
A-4841 Ungenach

Tel: +43 650 88 49 165
E-Mail: office@skinfeel.at
Webseite: www.skinfeel.at

SONIA Betonobjekte

Betonobjekte

Herzlich Willkommen ❤️
Mit Herz und Seele gestalte ich diese Betonwerke in meiner eigenen Werkstatt.
Hier findest du meine liebevoll gestalteten Beton Unikate "handmade"

✨Erhältlich in zwei Farben : naturgrau und weiss
✨DU hast eine Idee für deinen persönlichen Anlass zb. Hochzeit, Taufe die du gerne umsetzen möchtest?
Gerne fertige ich dir ein außergewöhnliches Unikat.

Kontakt

SONIA Betonobjekte
Sonja Kroiss
Sicking 66
4693 Desselbrunn

Tel: +43 660 4541505
E-Mail: sonjabetonobjekte@gmx.at
Webseite: www.etsy.com/de/shop/sonjabetonobjekte
Facebook: www.facebook.com/Soniabetonobjekte

Kunstdings

Kunstdings

Handgearbeitete Schmückerchen für Mensch und Umgebung

  • Holziges

  • Betoniges

  • Toniges

  • usw.

Kontakt

Kunstdings
Nina Habenschuss
A-4715 Taufkirchen

Tel: +43 677 61454016
E-Mail: kunstdings@gmail.com
Facebook: www.facebook.com/Kunstdings
Instagram: www.instagram.com/kunstdings

Holz and More

Holz and More

Individuelle Brandmalerei

Über mich
Ich heiße Christine, bin 43 Jahre alt, gelernte Diplomkrankenschwester und lebe mit meinem Mann Christoph (42 J.), meiner Tochter Hannah (9 J.) und meinem Sohn Dominik (13 J.) am schönen Attersee.
Meine ganze Familie steht hinter mir, und so helfen sie alle gerne in der hauseigenen Werkstatt mit, das Rohmaterial für die Brandmalerei vorzubereiten.

Meine Arbeit/Galerie
Ich arbeite flexibel, individuell und bei Bedarf können Aufträge auch kurzfristig durchgeführt werden.
Jedes Stück ist ein Einzelstück und wird für Dich handgefertigt.
Für meine Arbeit verwende ich vorallem jahrzehntelang gut getrocknetes Eigenholz.
Holz ist ein Naturprodukt. Wuchs, Farbe und Struktur sind bei jedem Baum einzigartig.
Abweichungen sind holzbedingt und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Ein Verziehen, Schwinden und Wachsen ist immer möglich. Holz lebt.

Kontakt

Holz and More
Christine Beham-Haberl
Gampernerstrasse 8
4863 Seewalchen am Attersee

Tel: 0660/3164135
E-Mail: christine.beham@yahoo.de
Webseite: holz-and-more.com